Samstag, 3. Oktober 2015

Die letzte Vorabversion und: Madeira ist K-O-M-P-L-E-T-T!

Ja, das sind mal gute Nachrichten: Alle 13 Titel für's "Madeira" Album sind in Form von Vorabversionen vollendet. Am Ende dieses Posts findet Ihr die Vorabversion von "Pico Ruivo Tunnel", des letzten fürs Album geplanten Titels. Und hier haben wir es mit einem recht ungewöhnlichen Exemplar zu tun. Nicht unbedingt ungewöhnlich für Cimelium, aber für das, ansonsten doch recht fröhliche, "Madeira" Album. Malina sagte auch schon, dieser Titel würde besser auf's "Ad Hominem" Album passen und irgendwie hat sie recht. Aber auf der anderen Seite gibt das Ganze recht gut wieder was ich fühlte, als wir 2014 den Pico Ruivo Tunnel auf dem Weg zur Caldeirao do Inferno durchquerten (KLICK HIER UM DAS VIDEO ZU SEHEN!). "Madeira" wird in der Tat ein recht buntes Album, das von heiteren Titeln, über melancholischere, bis hin zu diesem eher düsteren Werk einen recht weiten Bogen spannt.

Und was passiert jetzt? Nun müssen die 13 Titel poliert und in die endgültigen Albumversionen transformiert werden. Wird das so lange wie beim letzten Willma Poppen Album dauern? Mit Sicherheit nicht, aber trotzdem wird es seine Zeit dauern. Ich will auch wieder ein schönes Coverbild basteln, wie immer. Ich könnte nun natürlich eine Collage einiger der besten Fotos basteln, die Malina während unserer Madeiraaufenthalte geschossen hat. Und in der Tat denke ich ernsthaft darüber nach genau dies zu tun. Auf der anderen Seite, würde ich das zu einfach finden. Wie dem auch sei: Demnächst ist die Entscheidung fällig.

Und was ist nun mit "Ad Hominem"? Ich wollte gerade schreiben, dieses läge auf Eis, bis "Madeira" veröffentlicht ist, aber nein: Ab und zu brauche ich eine musikalische Reise in "die dunklen Regionen meiner Seele" und so wird die Arbeit langsam aber stetig voranschreiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei weitem mehr Leute auf "Ad Hominem" warten, als auf "Madeira". Aber eins nach dem anderen.

Gut, genug der Worte. Hier ist der letzte Titel für "Madeira". Bitte beachten: Dieses Mal habe ich für die Vorabversion auf grossartigen Mix und ausschweifende EQ-Arbeit verzichtet um das Ganze recht schnell präsentieren zu können und dann schnell zur Vervollständigung des Albums zu schreiten.