Dienstag, 5. November 2013

Neuer Titel für's Madeira Album: Santana und mehr...

Ja, einiges läuft turbulent im Hause alionmind und so verwundert es nicht, daß diese Neuigkeit erst heute hier im Blog landet. Und wo ich mir gerade das Blog anschaue, merke ich, daß seit dem 15. Juli keine Aktualisierung stattgefunden hat. Nun, das ist wirklich nicht gut, denn ich versuche Euch ja sonst eigentlich bestens auf dem neuesten Stand zu halten. Wie dem auch sei, holen wir das ganze nach. Also: Was ist seit dem 15. Juli 2013 bezüglich des Cimelium Projekts passiert?

De Omnibus Debutandum
Bis zum 17. Oktober tat sich eher bei den anderen Projekten etwas, aber an exakt diesem Datum wurde ein weiterer Titel für die Liebhaber des eher tiefgründigen, finsteren Cimelium Sounds veröffentlicht. Somit ist dieses Lied mit dem Titel "De Omnibus Debutandum" (alles muss in Frage gestellt werden) natürlich ein erstklassiger Kandidat für das in Produktion befindliche düstere Schwesteralbum von "Madeira", namentlich "Ad Hominem". Ich hoffe nunmehr die Zweifler, welche bereits nach den ersten Songs fürs "Madeira" Album leicht anfingen zu rebellieren, beruhigt zu haben. Nein: Cimelium wird kein weiteres lustig-spassiges Musikprojekt aus dem Hause alionmind, sondern vertritt doch eher die kopflastigere Schiene. Insofern können meine "Cimelium Goths" (wie ich sie inzwischen nenne ;)) aufatmen.


Santana
Viel länger als die Liebhaber der düsteren Klänge mussten die Freunde des "Madeira" Albums auf neues Klangfutter warten. Seit dem 20. Mai (Mannomann, doch schon so lange!) hat sich hier nichts getan. Nun aber, exakt vor 3 Tagen, nach Überwindung meinea aktuell letzten Depressionsschubs, änderte dies sich und der insgesamt 7. Titel fürs Album wurde fertiggestellt. Diesmal behandelt das Lied die, wie ich es nenne, "Perle der rauhen und turbulenten Nordküste von Madeira": Santana. Wie schon bei den anderen Titeln fürs Album habe ich mein bestes getan meine Eindrücke dieses Ortes in Klänge zu fassen. Im Falle von Santana war das alles andere als einfach. Die Nordküste Madeiras war für mich eine absolut überwältigende Erfahrung. Madeira ist an sich schon eine solche, aber die Nordküste ist einfach dermassen reich an einmaligen und absolut faszinierenden Aspekten, daß es schwer ist, sich für eine in ein Musikstück fassbare Menge zu entscheiden. Ich denke dennoch, daß es mir gelungen ist, meine ganz persönlichen Eindrücke von Santana und der umliegenden Gegend in einem passenden Klangkonzept umzusetzen. Nicht jeder mag Santana so erleben, aber wir sind eben alle Individuen. Und wenn Du aus diesem Lied eher Funchal oder Dein heutiges Frühstück raus hörst... nun... sei's drum.


Ja, und das war's schon. Abschliessend möchte ich Euch, Hörer von Cimelium, nochmal um Verständnis und Geduld bitten. Wie, zumindest die meisten von Euch, wissen, ist Cimelium ja nicht mein einziges Musikprojekt. Und wenn Ihr gerade mal wieder denkt, alionmind records wäre tot, weil Ihr kein neues Cimelium Klangmaterial bekommt, wird fleissig an den anderen Projekten gearbeitet. Und wenn Ihr, wie jetzt, neues von Cimelium bekommt, müssen eben die Fans von alionsonny und Willma Poppen warten. Alles zu seiner Zeit. Also: Stellt Euch jetzt ruhig wieder auf eine längere Wartezeit ein, denn jetzt sind erstmal die anderen Projekte wieder dran. und wenn Euch das Warten nicht gefällt, nun, dann erweitert Euren Horizont und hört auch die Musik der anderen Projekte ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen