Montag, 28. September 2015

Endlich ein neuer Song für's "Madeira" Album: "Porto da Cruz"!

Oh Mann... das ist schon der zweite Blog, auf dem ich schreiben muss, dass seit etwa einem Jahr nichts passiert ist. Ich fühle mich nur ein bisschen schlecht dabei, denn eigentlich habe war ich nicht untätig. Wie immer musste jemand zugunsten der Freunde anderer Projekte zu warten. So einfach ist das!

Aber jetzt hat das lange Warten ein Ende. Da das Willma Poppen Album fertig ist, habe ich meine Prioritäten anders gesetzt und verfolge eine neue Strategie. Und so wurde ein neuer Titel für das lange überfällige "Madeira" Album gestern als Vorabversion (Pre-Release) fertiggestellt. Also brauchen wir nur noch eine Pre-Release Version, bis wir endlich mit dem Polieren der Albumversionen anfangen können.

Der aktuelle Song handelt von dem kleinen malerischen Dorf Porto da Cruz an der Nordküste von Madeira. Und der letzte Song ist auch bereits heftig in Arbeit. Er wird thematisch meine Wanderung im Jahr 2014 durch den Pico Ruivo Tunnel behandeln. Es wird mit Sicherheit der düsterste Titel auf dem Album, und Malina sagte schon, dass er besser auf das kommende "Ad Hominem" Album passen würde.

Das Polieren der Vorabversionen, also das Erstellen der finalen Albumversionen, wird auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wie es für das Willma Poppen Album der Fall war, denn von jetzt an, wie ich schon sagte, habe ich eine neue Strategie. Zudem benötigen die Songs für's "Madeira "Album bei weitem nicht so viel Aufwand. Also kann ich, ohne zu übertreiben, sagen, dass es mehr als nur möglich ist, dass "Madeira" noch im Jahr 2015 veröffentlicht wird.

Was ist mit dem "dunklen Schwesteralbum Ad Hominem"? Na ja, obwohl ich viele Titel bereits sehr weit fertiggestellt habe, liegt "Ad Hominem" derzeit auf Eis. Sorry an Malina, denn die freut sich schon riesig darauf. Einer der konzeptionellen Fehler, die ich bis vor kurzem machte, war es mich nicht auf eine Sache konzentrieren und Prioritäten nicht klar zu setzen. Ich werde das nicht wiederholen! Also werde ich mich ausschliesslich auf die Fertigstellung des "Madeira" Albums und meine kleinen Videoprojekte konzentrieren. Das ist genug um mich für eine Weile zu beschäftigen. Ich weiß, dass einige der Freunde des ersten Cimelium Album "Mesopotamia" (das übrigens bei weitem der Bestseller unter allen alionmind Alben ist) ein bisschen besorgt sind, daß der Cimelium Sound zu fröhlich wird und sich vom "alten", düsteren und experimetellen Ansatz weg bewegt. Das kann nicht passieren, Freunde. Es ist nur so, dass ich ein Album über Madeira machen wollte und ein düsterer Sound würde da echt nicht passen... naja, mit Ausnahme des Pico Ruivo Tunnels.

Ok, genug der Worte! Ran an die Arbeit! Hier ist die Pre-Release-Version von "Porto da Cruz" ... und nie vergessen: Pre-Release ist nicht das endgültige Produkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen